Alle Jahre wieder | Elternbeirat mit Stand am Weihnachtsmarkt

Der Elternbeirat der Grundschule war auch heuer wieder mit einem Stand am wunderschönen Weihnachtsmarkt am Wassergarten vertreten. Das Motto lautete traditionell „Burger und Berger“ und inzwischen hat man sich einen Ruf erarbeitet und ist für seine schmackhaften Burger bekannt. So war es auch kein Wunder, dass man den letzten Burger am Samstag um 20 Uhr verkauft hatte, obwohl man heuer sogar noch einmal 100 Burger mehr als im letzten Jahr besorgt hatte. Nebenbei gab es am Stand aber auch noch Plätzchen vom Backwettbewerb, selbstgebastelte Weihnachtssterne und Engel der Schüler als Christbaumschmuck (Danke an Frau Niebler und die helfenden Mamas fürs Mitbasteln!) und dazu noch Kränze und Bäumchen, welche Mitglieder des Elternbeirats gebastelt hatten. Weihnachtlich geschmückt hatten die Damen des Elternbeirats unter Mithilfe einiger Ehemänner den Stand, ausgestattet mit einer überdachten Essenecke und einer kleinen Vorratskammer. Viele fleißige Hände aus den Reihen des Elternbeirats sowie weitere Klasseneltern arbeiteten rund um die Uhr zum Wohle der Schülerinnen und Schüler. Denn der Erlös der Verkäufe kommt zu 100 Prozent wieder bei den Schülern an. So finanziert der Elternbeirat heuer das Singspiel: „David, ein Hirtenjunge“ der Gruppe Shalom aus Passau (am 17.12.19). Auch Schulleiter Manuel Hackner ließ es sich nicht nehmen und half gemeinsam mit seinem Sohn Elias beim Verkauf mit. Ein großes Lob an den Elternbeirat um die Vorsitzende Regina Untermaierhofer für die viele Mühe und Arbeit. Wir sind stolz auf unseren Elternbeirat! Danke auch an alle Eltern und Schüler, die am Stand vorbeigeschaut und eingekauft haben. Bis zum nächsten Jahr!