„Glück“liche Gewinner beim Malwettbewerb

Der 50. Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken stand heuer unter dem Motto „Glück ist…“. Sehr gerne nahmen die Mitterskirchner Schüler auch in diesem Schuljahr daran teil. Im Rahmen des Kunstunterrichts brachten die Kinder künstlerisch zu Papier, was sie sich unter Glück vorstellten. Daneben gab es auch noch ein Quiz. Da aufgrund der besonderen Schulsituation heuer die gemeinsame Siegerehrung in der Aula ausfallen musste, brachte die örtliche Geschäftsstellenleiterin der Raiffeisenbank Mitterskirchen Frau Obereisenbuchner die Preise nach Schulschluss vorbei und übergab sie als Ganzes an Schulleiter Manuel Hackner. Die Klassenlehrer ließen diese dann den strahlenden Siegern zukommen. Preise gab es für die zehn von der Ortsjury ausgewählten Bilder in den Jahrgangsstufen 1/2 und 3/4 sowie zusätzlich noch für 10 Kinder aus den entsprechenden Jahrgangsstufen für das Quiz.

Die Bilder, der ersten drei Preisträger, die auf den Fotos zu sehen sind, wurden nach München weitergeschickt zum Landeswettbewerb. Ein Dank an die Raiffeisenbank für den tollen Wettbewerb, der die Kreativität der Kinder fördert, die Lehrerinnen und Lehrer für die Anleitung und natürlich die Künstlerinnen und Künstler der Grundschule Mitterskirchen, die als Belohnung aber alle noch einen kleinen Trostpreis bekamen.