Leichtathleten im Landkreis vorne dabei

Wie bereits berichtet nahm die Grundschule Mitterskirchen mit den 3. und 4. Klassen an der als Fernwettkampf durchgeführten Landkreisolympiade teil. In einem am alten Sportplatz durchgeführten Olympiatag wurde das beste Team (bestehend aus 4 Mädchen und 4 Jungen) jeder Jahrgangsstufe ermittelt und die Ergebnisse in den 6 Disziplinen für die Landkreiswertung gemeldet.

Erfreulicherweise konnte die Grundschule Mitterskirchen mit dem Siegerteam 1 der Klasse 3a bei 6 teilnehmenden Schulen den 2. Platz erringen und die Klasse 4 mit ihrem Siegerteam sogar den 1 Platz bei 7 teilnehmenden Schulen.

Zur Siegerehrung kamen nun die Sportbeauftragte im Schulamtsbezirk Rottal-Inn Martina Steckermeier sowie vom Sponsor der Sparkasse Herr Haberger an die Schule, um den beiden erfolgreichen Teams die Gold- bzw. Silbermedaille um den Hals zu hängen und die Siegerurkunden zu überreichen.

Sportbeauftragter Rektor Manuel Hackner zeigte sich stolz über die erbrachten Leistungen und gratulierte den erfolgreichen Sportlern der Schule.