Schulseelsorge in Corona-Zeiten

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie geht es dir? Hast Du dich schon an 
die „Schule zuhause“ gewöhnt?

Ich hoffe Du bist gesund und kommst in 
dieser besonderen Zeit gut zurecht.

Diese besondere Zeit erfordert besonderes Bedenken und Arbeiten. Das gilt für Dich als Schüler/in, für uns als Dein/e Lehrer/in in der Vorbereitung zuhause und auch für Deine Eltern bei Deiner Betreuung.

So haben sich auch die Anknüpfungspunkte der Schulseelsorge geändert:

  • Vielleicht bist Du gerade verunsichert, wie es weitergehen wird?
  • Oder Du hast Angst vor dieser Erkrankung bzw. beim Umgang damit?
  • Fühlst du dich einsam, so Zuhause, ohne Freunde?

Wenn Du etwas brauchst oder einfach nur reden möchtest, kannst Du gern mit mir in Kontakt treten. Dazu kannst du gerne eine E-Mail an martina.seiler@gs-mitterskirchen.de schicken. Bitte hinterlasse hier Deine Telefonnummer, unter der ich dich erreichen kann. Ich werde mich dann bei Dir melden.

Ich freu mich schon heute darauf, wenn wir uns in ein paar Wochen gesund und munter wieder beim Schulfrühstück oder in der Pause sehen.

Alles Liebe und Gottes Segen für Dich und Deine Familie

Deine
Martina Seiler, Schulseelsorge