Spieletag des Elternbeirats

Der Elternbeirat der Grundschule wollte den Kindern nach diesem anstrengenden Coronaschuljahr noch einen schönen Abschluss bereiten und organisierte in Eigenregie einen Spielevormittag. Die gewählten Elternbeiräte konnten dabei auch zahlreiche weitere ehrenamtliche Helfer aus der Elternschaft gewinnen, so dass auf dem gesamten Schulgelände acht Stationen aufgebaut werden konnten, bei denen Geschicklichkeit, Merkfähigkeit und Ausdauer gefragt war. In erster Linie sollte aber der Spaß im Vordergrund stehen.

So stand an diesem Vormittag nicht Rechnen, Lesen und Schreiben auf dem Stundenplan, sondern Seilspringen, Hula-Hoop-Reifenrennen, Wasser-Wettlauf oder Sandsackweitwurf. Daneben wurden Kreisspiele durchgeführt, Spiele mit dem Schwungtuch oder mit Murmeln. Geistige Frische war nötig beim Merkspiel, bei dem man sich viele Gegenstände einprägen musste.

Während der Pause gab es vom Förderverein zur Stärkung „Butterbrezen“ und zum Schluss des Spielevormittags vom Elternbeirat noch ein Eis spendiert.

Ein großer Dank gilt der Vorsitzenden Regina Untermaierhofer und ihrem Elternbeiratsteam für das Engagement und natürlich allen helfenden Eltern- und Lehrerhänden. Am Schluss waren sich alle einig, dass ein solcher Vormittag die perfekte Vorbereitung auf die anstehenden Sommerferien war.