Viertklässler sind nun „geprüfte“ Radfahrer

Gleich zu Schuljahresbeginn stand für die 4. Klasse heuer die Jugendverkehrsschule auf dem Programm. Die Schüler beschäftigten sich in den letzten Wochen intensiv mit den Verkehrsregeln und Verkehrszeichen für Fahrradfahrer. Daneben wurden sie an zwei Praxistagen vom Verkehrspolizisten Herrn Englert im Verkehrsgarten in der Birkenallee in Eggenfelden fit gemacht für das Radfahren im Straßenverkehr. Zum Schluss stand für alle eine Fahrradprüfung in Theorie und Praxis auf dem Programm. Die Prüflinge erhielten schließlich von Herrn Englert eine Urkunde, einen Fahrradpass und einen Wimpel. Für Markus, den punktbesten Prüfling der Klasse, gab es aus der Hand des Verkehrserziehers sogar einen „Ehrenwimpel“. Nach bestandener Prüfung durften die Mitterskirchner Viertklässler im Anschluss dann auch in der Verkehrswirklichkeit fahren und bei der Rundfahrt durch Mitterskirchen beweisen, dass sie nun sichere Radfahrer und den großen Herausforderungen des Straßenverkehrs gewachsen sind.