Zirkus Halligalli

Am 22.6.16 war es für die Schulspielgruppe endlich soweit! Die Sommersaison wurde mit einem tollen Zirkusprogramm beendet. Unter dem Motto „Zirkus Halligalli“ hatten die dreizehn Schüler der  Schulspielgruppe eine abwechslungsreiche Vorführung einstudiert.

Nach der Begrüßung der zahlreich anwesenden Eltern und Angehörigen der Schulspielkinder und der Schulfamilie, darunter auch Herr Pfarrer Kasper, durch Frau Haugeneder,  Leiterin der Schulspielgruppe, konnte es losgehen. Ein bunter Reigen von Tricks und Kunststückchen wurde unter der gekonnten Moderation des Zirkusdirektors von den Kindern mit großem Können und genauso großer Begeisterung in der Aula vorgeführt. So standen Gläser auf Papier, aus winzigen Kartonrollen wurden Palmen gezaubert, Münzen verschwanden,  Knoten in einem Seil lösten sich ins Nichts auf, Wasser verfärbte sich in verschiedenen Farben wie von Zauberhand und gezogene Karten wurden vorausgesagt.
Im zweiten Teil des Programms ging es von der Bühne hinunter in die Manege der Aula, wo die  Schüler(innen) eine mitreißende Hullahoop-Nummer, eine sehr schwierige Nummer mit Einrad und Sprungseil und zum Abschluss in schwungvoller Choreographie eine Tanznummer zeigten, alles zu flotter Musik, begleitet vom rhythmischen Mitklatschen des Publikums.
Während des gesamten Programms gab es bei allen Darbietungen viel Applaus von den Zuschauern und zum Finale nochmals einen kräftigen Sonderapplaus für die ganze Zirkustruppe.

Nach der Vorstellung fand noch ein gemütliches Beisammensein bei Imbiss und Getränken statt; für die Organisation herzlichen Dank an Frau Margot Schmid, die Vorsitzende des Fördervereins sowie den Eltern und allen anderen Beteiligten.
Für die Schulspielgruppe war das Zirkusleben mit diesem Abend noch nicht ganz beendet. Am darauffolgenden Tag gab es noch zwei Vorstellungen vor den Schülern der Grundschule und des HPZ – auch hier mit dem begeisterten Applaus der Mitschüler und der verdienten Anerkennung der tollen Leistung.