Förderverein

Martina Seiler (1. Vorsitzende), Daniela Pache (Stellvertretende Vorsitzende), Andrea Hindera (Kassenführerin) und Michaela Kammermeier (Schriftführerin) und Schulleiter Manuel Hackner (Beisitzer). Erweitert wurde die Vorstandschaft durch zwei Vertreter:innen aus dem Elternbeirat als Beisitzer. Wir sind der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Mitterskirchen-Geratskirchen e.V. .

Der Förderverein ist ein eingetragener Verein und unterstützt alle Kinder der Schule durch die Beschaffung finanzieller, materieller und personeller Mittel.

Wir stellen Ihnen die großen Aufgaben des Vereins vor. Natürlich mit der Absicht, Sie davon zu überzeugen, daß unser Verein für die Grundschule Mitterskirchen-Geratskirchen unverzichtbar ist. Denn unverzichtbar sind all die Dinge, mit denen wir die Kinder unterstützen. Diese Dinge machen die Schule noch mehr zu einem Ort des Entdeckens, spielerischen Lernens und der kindgerechten Entwicklung. Tragen auch Sie dazu bei und werden Sie Mitglied. Die Kinder werden es Ihnen danken!

Die Finanzierung:

Wir können nur DANK Ihres Mitgliedsbeitrages und der teils sehr großzügigen Spenden von einigen Unternehmen und Privatpersonen die Grundschule unterstützen.

Selbstverständlich sind auch alle Omas, Opas, Onkeln, Tanten, Paten und sonstige Verwandte und Interessenten aufgerufen, bei uns Mitglied zu werden. Denn es gibt keinen Grund, nicht über den Förderverein die Kinder der Grundschule Mitterskirchen-Geratskirchen zu unterstützen! Oder?
Und: Es gibt noch dazu eine Spendenquittung!

Dafür setzen wir uns ein:

So wurden die Gelder des Fördervereins im Jahre 2023/2024 verwendet:

• Neuanschaffungen von Pausenspielen
  • Versorgen aller Kinder mit einen Sprungseil
  • Finanzielle Unterstützung der Schülerinnen und Schüler an ein- oder mehrtägigen Lehr- und Studienfahrten
  • Übernahme von Eintritten zu Theater– und Kinofahrten
  • Antolin-Buchpreise für Gewinner
  • Aufklärungstag mit einer Hebamme und Pro Familie in den 4. Klassen im Rahmen der Sexualerziehung
  • Ankauf von Schul-Sport-Dressen für Korb- und Fuß-Ball-Turniere
  • Kalliographie-Tage mit Frau Peterlik in der 3 und 4. Klasse
  • Aufklärungsveranstaltung über digitale Medien „Klick-Salat“
  • Finanzierungshilfe für das wöchentlich stattfindende Schulfrühstück