Aktionstag | Musik in Bayern unter dem Thema „Musik verbindet“

Die Grundschule hat zum Aktionstag freiwillige Vereinsmitglieder eingeladen, die sich in den Räumen der Schule, in der Kirche an der Orgel und in der Turnhalle mit ihrem Können vorstellten. 

So zeigten stellvertretend für den Trachtenverein Edelweiß Frau Kathrin Strobl, Herr Georg Hölzl und Michael Biedersberger Tänze, die alle im Nu beherrschten. 

Frau Laura Hazbri-Bodo war die Vertreterin der ESV Damengymnastik und stellte fest, dass auch Jungs super Zumba tanzen können.

Für das Pfarramt Mitterskirchen konnte Kantor Herr Stephan Thinnes gewonnen werden, der die Königin der Instrumente, die Orgel in der Kirche, vorstellte. Viel Wissenswertes wusste er über diese. Der Höhepunkt war, dass alle Kinder das großartige Instrument ausprobieren durften. 

Um Abwechslung kümmerte sich der Elternbeirat der Grundschule. Er brachte den Schülerinnen und Schülern alte in Vergessenheit geratene Spiele zurück ins Gedächtnis. Unterstützung fanden die Kinder bei Frau Simone Hoffmann, Frau Sandra Galler, Frau Anita Bauer, Frau Sarah Seidl und Frau Regina Untermaierhofer.

[ngg src=“galleries“ ids=“36″ display=“basic_thumbnail“]