Buchstabenfest

Am 8.7. fand das Buchstabenfest der Erstklässler statt. Zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwister, die Lesepaten Frau Huber, Frau Hoffmann und Ehepaar Hölzl sowie die Studentin Frau Winkler hatten sich um 17 Uhr in der Aula eingefunden.
Die Kinder eröffneten die Veranstaltung mit einigen Liedern. Nächster Programmpunkt war das Tier-ABC: Die Schüler und deren Familien präsentierten einfallsreiche Beiträge zu einzelnen Buchstaben, gefolgt von kurzen Gedichten, die die Erstklässler gekonnt vortrugen. Zum Abschluss des Programmes gab es noch das Losen der Erinnerungsgeschenke, die alle liebevoll und kreativ gestaltet  waren.   
 
Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Zusammensein bei einem tollen Buffet, für das die Eltern viele leckere Speisen, von süß bis sauer, mitgebracht hatten.
Für das Gelingen der Veranstaltung galt der Dank dem Elternsprecher Herrn Leitl für die Koordinierung hinsichtlich Termin, Buffet und Getränke im Vorfeld sowie Herrn Keiß, der bei der Vorbereitung wie immer kräftig mithalf und nicht zuletzt den Eltern für ihre engagierte Teilnahme.

 

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“17″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ template=“/homepages/27/d666626172/htdocs/app666627527/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/ngglegacy/view/gallery.php“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]