Fussballnachmittag

Zu einem Public Viewing anlässlich der Fußball-WM in Katar trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse am 23.11. Gemeinsam schaute man das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Japan auf der digitalen Tafel im Klassenzimmer. Ausgerüstet mit Fanutensilien feuerten die Viertklässler das deutsche Team an und freuten sich über das Elfmetertor zum 1:0. Siegessicher veranstaltete man während der Halbzeitpause eine Fanpolonaise durch das Schulhaus. Leider halfen auch alle Anfeuerungsrufe der Mitterskirchner Schüler nichts, so dass am Ende eine unglückliche 1:2-Niederlage zu verkraften war. Etwas enttäuscht über den Spielausgang, aber dennoch glücklich über das Gemeinschaftserlebnis endete der WM-Nachmittag für die fußballbegeisterten Kinder der Sport-Grundschule Mitterskirchen.