Hoher Besuch in der Grundschule

Zur großen Freude der Kinder kam auch in diesem Jahr der Nikolaus zu Besuch in alle Klassen. Der Heilige wurde von den aufgeregten Schülern mit einem Lied empfangen und freute sich sehr darüber. Anschließend schlug er sein goldenes Buch auf und trug daraus einiges an Lob und auch ein wenig Tadel vor. Der Nikolaus ermutigte die Kinder auch in Zukunft fleißig zu lernen. Als Überraschung für die Kinder hatte er für jeden einen kleinen Nikolaus und sogar ein Spiel für die Klasse mitgebracht. Außerdem ist auch das Weihnachtsmusical „Die Maus im Krippenstroh“, an dem die ganze Schule teilnehmen und mitwirken darf, ein Nikolausgeschenk.

Die Kinder freuten sich sehr und verabschiedeten den Heiligen, der versprach, im nächsten Jahr wieder zu kommen. 

Vielen Dank an den Elternbeirat, der das alles mit dem Plätzchenverkauf finanziert hat.