Neue Schulassistenz an der Grundschule

Das Staatsministerium für Unterricht und Kultus hat für die Schulen zur Unterstützung in der Pandemiezeit neue Stellen für „Schulassistenzen“ geschaffen. Diese Personen unterstützen die Schulen bei administrativen Aufgaben, bei der Umsetzung der Hygienemaßnahmen, in der Notbetreuung oder bei der Beaufsichtigung der Schüler. Schulassistenten sollen dazu beitragen, den derzeitigen Mehraufwand ein wenig abzufangen. Sie stehen bis Ende des Schuljahres 20/21 zur Verfügung.

Die Grundschule Mitterskirchen wurde hierfür mit 5 Wochenstunden bedacht und wir konnten für diese Aufgabe mit Renate Greimel ein wohlbekanntes Gesicht gewinnen. Nachdem wir sie erst im Sommer vergangenen Jahres in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet haben, steht sie uns nun mit ihrer ganzen Erfahrung und ihrer Freude an der Arbeit mit den Schulkindern in neuer Rolle zur Verfügung. Wir bedanken uns für diese Unterstützung und freuen uns, Frau Greimel wieder in unserem Team begrüßen zu dürfen.