Wandertag – Gemeinsam unterwegs in der Natur

Wandertag – Gemeinsam unterwegs in der Natur

Bei bestem Wanderwetter fand am Freitag unser gemeinsamer Wandertag statt. Alle Klassen der Grundschule Mitterskirchen sowie die HPZ-Klassen machten sich am Morgen mit Rucksack, Brotzeit und guter Laune auf den Weg.

Je nach Klassenstufe führten die Wanderungen über unterschiedliche Strecken durch unsere schöne Umgebung. Die Klassen 1, 2 und das HPZ machten sich gemeinsam auf den Weg in Richtung Naturbad. Die Klassenstufen 3 und 4 wanderten zusammen ca. 7 Kilometer durch Wiesen und Wälder. Unterwegs gab es viel zu entdecken: bunte Herbstblätter, Tiere und Pflanzen sowie viele Gelegenheiten zum gemeinsamen Spielen und Lachen. Natürlich durfte auch eine gemütliche Brotzeitpause nicht fehlen, bei der sich alle stärken konnten.

Der Wandertag bot den Kindern die Möglichkeit, Zeit in der Natur zu verbringen, sich zu bewegen und die Klassengemeinschaft zu stärken. Mit vielen schönen Eindrücken und guter Stimmung kehrten alle Klassen am Mittag wieder zur Schule zurück.

Ein herzliches Dankeschön an alle Begleitpersonen, die unseren Wandertag unterstützt und zu einem gelungenen Erlebnis gemacht haben!