Abschlussfest der Schulspielgruppe

Am 8.7.2015 um 17.00 Uhr fand in der Aula der Grundschule die Abschlussveranstaltung der Schulspielgruppe mit Schülern aus allen Grundschuljahrgängen statt. Nach Begrüßung der zahlreichen Eltern, Geschwister und Angehörigen durch Rektorin Frau Wild konnte es losgehen.
Im zweiten Schulhalbjahr hatte sich die Schulspielgruppe Tänzen auf brasilianische Sambamusik gewidmet. Da kam es auf jede(n) einzelne(n) Tänzer(in) an, damit ein stimmiger Gesamteindruck der Gruppe entsteht. Und das Üben hat sich gelohnt: Die Schüler(inn)en präsentierten die Tänze schwungvoll und mit viel Temperament. Dafür gab es verdienten Applaus und Lob von den Anwesenden.

Im Anschluss wurde das reichhaltige Buffet, welches von den Eltern zur Verfügung gestellt wurde, eröffnet. Für die Schulspielkinder gab es zur Belohnung noch eine Portion Eis. Referendarin Frau Feßler hatte für die Kinder noch eine Reihe von Spielen, darunter auch eine spannende Schatzsuche vorbereitet. Die Leiterin der Schulspielgruppe Frau Haugeneder erhielt noch ein nettes Präsent von den Kindern.

Für das Gelingen der Veranstaltung gilt der Dank der Schulspielgruppe Frau Schmid vom Förderverein, die sich tatkräftig in der Vorbereitung und Durchführung engagiert hat, Herrn Keiß für die logistische Unterstützung im Schulhaus und allen weiteren beteiligten Helfern aus der Elternschaft.

 

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“6″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]