Bundesweiter Vorlesetag 2015

Die Grundschule Mitterskirchen machte mit beim Bundesweiten Vorlesetag
 
Der Bundesweite Vorlesetag fand in diesem Jahr zum 12. Mal statt! Am 20. November 2015 lasen wieder zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vor.
 
Mit dabei war an unserer Schule die Landtagsabgeordnete Frau Reserl Sem, die den Kindern der ersten Klasse das Buch „Der kleine Drache Kokosnuss“ vorlas. Aber auch in den anderen Klassen wurde das jährliche Vorlesefest feierlich zelebriert.

Eine Stunde lang waren Eltern, Omas, Cousinen und Onkels zu Besuch, um den Kindern in kleinen Gruppen vorzulesen.

Dieses Jahr waren 15 Vorleser bereit, sich mit den Kindern dem Lesen zu widmen. Die Begeisterung und Freude der Kinder waren ein Ansporn für viele, sich auch dieses Jahr wieder zu beteiligen.

Die Grundschule dankte den Freiwilligen mit einer Urkunde.

Ich möchte noch einmal allen eifrigen Vorlesern danken, dass Sie den Kindern ein so schönes Erlebnis ermöglicht haben.