Adventkranzsegnung 2018

Wie jedes Jahr fand auch heuer die Adventkranzsegnung in der Aula statt. Zu dieser besinnlichen Stunde fanden sich alle Klassen der Grundschule Mitterskirchen, sowie die 5. und 6. Klasse der Mittelschule Wurmannsquick und die Partnerklassen der Grund- und Mittelschule ein.

Sie wurde von Religionslehrer Herrn Rettenbeck vorbereitet und gemeinsam mit Religionslehrerin Frau Seiler gefeiert. In der Geschichte von „Oups“, der auf seinem Planet des Herzens wohnte, hörten die Schüler, welche Gedanken er sich über die Menschen auf der Erde machte.

„Oups“ beschloss zur Erde zu reisen und die Menschen zu fragen, warum sie umher hetzen, neidisch sind und sich streiten. Als Geschenk für die Menschen brachte er die Liebe und die Freude mit. Am Ende seines Besuche auf der Erde, als viele Menschen glücklicher waren, hat „Oups“ den Menschen gesagt: „Ich werde auf meinem Stern immer bei euch sein und wenn er hell am Himmel leuchtet, soll er euch daran erinnern, stets auf die Stimme eures Herzens zu hören – egal was geschehen wird.“ 

Dieses helle Licht hat jede Klasse mit ihren anschließend gesegneten  Adventkranz in die Klassenzimmer mitgenommen.