Bundesweiter Vorlesetag 2018

Der Bundesweite Vorlesetag ist an der Grundschule Mitterskirchen mittlerweile fest im Terminkalender eingetragen. Dieser Aktionstag findet seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November statt.
 
In allen Grundschulklassen wurde das jährliche Vorlesefest feierlich zelebriert.

Eine Stunde lang waren Eltern, Omas und Opas zu Besuch, um den Kindern in kleinen Gruppen vorzulesen.

Dieses Jahr waren 20 Vorleser bereit, sich mit den Kindern dem Lesen zu widmen. Die Begeisterung und Freude der Kinder waren ein Ansporn für viele, sich auch dieses Jahr wieder zu beteiligen.

Die Grundschule überreichte, als Anerkennung und zum Dank, den Freiwilligen eine Urkunde.

Vielen Dank an alle eifrigen Vorleser, dass Sie den Kindern ein so schönes Erlebnis ermöglicht haben.