Adventskranzsegnung

Am 4. Dezember wurde es in der Grundschule Mitterskirchen besinnlich! Die Kinder aus der Grundschule und unsere Mitschüler aus dem HPZ trafen sich in der festlich geschmückten Aula, um sich gemeinsam auf den Advent einzustimmen. Herr Pfarrer Nelson segnete mit Hilfe von Frau Seiler die Adventskränze der Schule und erbat so den Segen Gottes für den Weg durch den Advent.

In einem Lied, das von Herrn Hackner und Frau Seiler begleitet wurde, hieß es:

Ein Licht ist stärker als alle Dunkelheit. Es macht dich offen, lässt dich wieder hoffen. Es gibt dir neuen Mut, alles wird gut!“ Diese Hoffnung war der Leitfaden im Anspiel, das von vielen Kindern mitgestaltet wurde. Möge uns alle diese Hoffnung durch die anstehende Adventszeit tragen.

An dieser Stelle ergeht ein großer Dank an die Eltern, die jeder Klasse einen Adventskranz gespendet haben und diesen schönen Brauch an unserer Schule dadurch aufrecht erhalten.