Martina Seiler bleibt an der Spitze beim Förderverein

Mitterskirchen-Geratskirchen. Den Blick zurück und nach vorne richteten die Verantwortlichen des Fördervereines der Grundschule im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthaus Neumaier.    In ihrem Rechenschaftsbericht erinnerte Vorsitzende Martina Seiler an die vielfältigen Aktivitäten  des abgelaufenen  Zeitraumes. So unterstützte finanziell der Förderverein das Programm „ Antolin“  sowie den Ankauf von Pausenspielen.  Breite Unterstützung gab es auch bei der Ausstattung von  Klassenzimmern, dem Forschertag oder bei Kino- und Theaterbesuchen.  Sehr großzügig wurden das Schulfrühstück und Klassenfahrten  gefördert.  Seine Hände im Spiel hatte der Förderverein zudem bei einem Infotag mit einer Hebamme.  Unterstützt wurde auch der Kauf von T-Shirts. Beim Blick nach vorne sei die Ausstattung  für die Budenstadt beim Weihnachtsmarkt  ein Thema. 

Die vielfältigen Kassenbewegungen analysierte Diana Eder, wobei verschiedene  Spenden verbucht werden konnten. Größer Einnahmeposten waren zudem  die Mitgliedsbeiträge  in Höhe von 2535 Euro. Derzeit sind 117 Personen als Mitglieder eingeschrieben, wobei man ab 10 Euro Jahresbeitrag den Förderverein unterstützen kann.  Eine saubere  Verwaltung  der Gelder bescheinigte Kassenprüfer Georg Hahn. Nur Formsache war daher die Entlastung des Kassier und der Vorstandschaft. 

Schulleiter Manuel Hackner unterstrich in seinem Grußwort die Wichtigkeit des Fördervereines mit der wertvollen Unterstützung nach vielen Richtungen.  Es sei eine tolle Sache, mit welchem Engagement sich Eltern sowie die Verantwortlichen des Fördervereines einbringen. Auch im Jahre 2024 hoffe er natürlich wieder auf Unterstützung bei den verschiedenen anstehenden Projekten. 

Auch 2. Bürgermeister Georg Hahn würdigte die vorbildliche ehrenamtliche Arbeit der Vorstandschaft mit vielen Helfern im Hintergrund. Unter seiner Leitung ging auch die fällige Neuwahl über die Bühne, wobei die bisherigen Vorsitzenden Martina Seiler und Daniela Pache in ihren Ämtern bestätigt wurden. Neu besetzt wurden die Posten des Kassier durch Andrea Hindera (bisher Diana Eder) und Schriftführung durch Michaela Kammermeier (bisher Elisabeth Winkler). Bestätigt wurden als Beisitzer Regina Untermaierhofer und Anita Brandmüller, während die Kasse Georg Hölzl und Georg Hahn prüfen. Abschließend bedankte sich im Namen des Schulverbandes Georg Hahn mit einem Präsent bei Diana Eder und Elisabeth Winkler für ihr langjährige Mitarbeit in der Vorstandschaft. 

Im Visier hat der Förderverein wieder die Teilnahme am Weihnachtsmarkt der Gemeinde und natürlich die Plätzchenaktion.