Besuch beim bayerischen Aschenputtel

Am 24.01.24 ging es für die Schülerinnen und Schüler der GS Mitterskirchen gleich früh morgens mit dem Bus zur Grund- und Mittelschule Wurmannsquick, um dort ein weiteres Mal von den Schauspielern Stefan Murr und Heinz-Josef Braun in die bayerische Märchenwelt mitgenommen zu werden. Heuer ging es um die bayerische Version von Aschenputtel. Die Schauspieler schlüpften wieder in die verschiedenen Rollen und präsentierten das Märchen auf sehr unterhaltsame Art und Weise.  

In dem Märchen geht es um den Großbauern Huber, der eigentlich lieber außergewöhnliche Maschinen erfindet, und seine Tochter Evi. Der Vater möchte die Dame Marylin heiraten. Sie und ihre Tochter Chantal erweisen sich aber als ausgesprochen hochnäsig und nicht gerade liebenswert. Zum Glück begegnet Evi dem Prinzen Quirin, den sie nach einigem hin und her letztendlich doch noch heiraten kann.  Zum Schluss heißt es dann auch noch”… und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.” 

Die Schülerinnen und Schüler hörten interessiert zu und bewunderten die schauspielerischen Leistungen der beiden Künstler. Im Laufe des Stückes wurden sie aufgefordert mitzusingen, was diese auch begeistert taten.