Besuch beim Bürgermeister

Am 14.01.2020 besuchten die Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts das Rathaus in Mitterskirchen. Der Bürgermeister Herr Christian Müllinger begrüßte die Kinder mit seinen Mitarbeitern herzlich. Anschließend durften die Klassen das Einwohnermeldeamt, die Kasse, die Friedhofsverwaltung, das Bauamt und das Büro des Bürgermeisters besichtigen, wo ihnen die Mitarbeiter einen interessanten Überblick über die verschiedenen Aufgabenfelder der Gemeinde gaben. Danach nahm sich Herr Müllinger im Sitzungssaal des Gemeinderats viel Zeit für die Kinder. Er erzählte von abgeschlossenen und geplanten Projekten der Gemeinde, berichtete auch von seinem persönlichen Werdegang als Bürgermeister und beantwortete geduldig die zahlreichen Fragen der Schüler und Schülerinnen. Mit einem großen Applaus bedankten sich die Kinder für den abwechslungsreichen Vormittag und die vielen neuen Eindrücke, die sie gewinnen durften.