Des Kaisers neue Kleider

Die Vorfreude war groß: In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien durften alle Klassen der Grundschule das Theater an der Rott besuchen. „Der Kaisers neue Kleider“ hieß die Aufführung, die aufgrund der „25%-Auslastung“ exklusiv für die Mitterskirchner Schüler in zwei Vorstellungen dargeboten wurde. 

Gebannt verfolgten die Kinder das kindgerecht inszenierte Märchen um den sehr eitlen Kaiser, dem die Geschwister Franzi und Michel einzigartige neue Kleidung schaffen sollten. Dafür verwendeten sie schließlich einen ganz besonderen Stoff, den nur dumme oder unfähige Menschen nicht sehen können. Dies führte am Ende dazu, dass der Kaiser zwar in Unterhosen dastand, er dadurch aber auch seine Fehler erkannte. 

Vielen Dank an den Elternbeirat und den Sachaufwandsträger, die diese Fahrt finanzierten. Es war ein schönes Erlebnis am Ende der Vorweihnachtszeit!