Besuch der Vorschulkinder an der Schule

Voller Vorfreude erwarteten die Schüler der ersten und zweiten Klasse die zukünftigen Schulanfänger aus dem Kindergarten Mitterskirchen. Und die Vorschulkinder waren nicht weniger aufgeregt: Eine echte Schulstunde mit den Großen. Sie hörten die Geschichte vom kleinen Frosch, der schon fast alles konnte, was er in der Welt braucht. Aber zum Quaken lernen soll er in die Schule. Mit Hilfe seines Freunds und der magischen Seerose überwindet er seine Nervosität. Im Anschluss bastelten die großen mit den kleinen Kindern Seerosen, die Mut schenken werden, wenn sich zur Vorfreude auf die Grundschule manchmal ein bisschen Angst mischt.

Der Schultag hatte für die Vorschulkinder mit einem gemeinsamen Frühstück durch das Schulfrühstücksteam um Seelsorgerin Martina Seiler begonnen und endete mit einer gemeinsamen Pause mit den Schulkindern, bei der man das ein oder andere bekannte Gesicht aus der früheren Kindergartenzeit wieder entdecken konnte.