Mitmachmusical „Die Maus im Krippenstroh“

Windkinder, Schneeflocken, Waldtiere, Bäume, Eulen, Mäuse, Maria und Josef – jedes Kind bekam eine Rolle und somit war die Aufregung groß, als endlich der Tag gekommen war und die Kinder der Schule Mitterskirchen „Die Maus im Krippenstroh“ aufführen durften. Unter der Leitung des Liedermachers Martin Göth und der Gruppe Shalom fand das Weihnachtssingspiel statt.

Mit viel Einfühlungsvermögen des Erzählers Martin Göth und motiviert durch die wunderschönen Melodien und Rhythmen war es ein Leichtes, die Kinder in Akteure zu verwandeln. Es wurde gesungen, geklatscht und getanzt.

Eine große Zuschauerschar begleitete diese wunderbare Veranstaltung und hatte sichtlich Vergnügen daran.

Durch das Engagement der gesamten Schulfamilie wurde die Turnhalle zur „Erlebnisbühne“ und die Kinder, verkleidet den jeweiligen Rollen entsprechend, zu Darstellern. Ein schönes Gemeinschaftserlebnis, dass allen Beteiligten im Gedächtnis bleiben wird.