Mitterskirchener Traumhäuser – 51. Malwettbewerb

Wie sieht eigentlich das Haus meiner Träume aus? – diese Frage haben sich die Grundschülerinnen und Grundschüler dieses Jahr im Kunstunterricht anlässlich des 51. Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbank gestellt. Und so kreativ wie die Kinder sind, sprudelten viele gleich nur so vor Ideen. Mit Pinsel, Wasserfarben und Holzfarbstiften sind u.a. verwunschene Baumhäuser mit tollem Ausblick oder Häuser mit kunterbuntem Regenbogenanstrich entstanden. Friedensreich Hundertwasser, ein Künstler des 20. Jahrhunderts, welcher selbst außergewöhnliche Häuser entwarf, wäre hellauf begeistert!  

Da aufgrund der diesjährigen Schulsituation die Siegerehrung leider nicht gemeinsam in der Aula stattfinden konnte, wurden die Preise von der örtlichen Geschäftsstellenleiterin der Raiffeisenbank Mitterskirchen, Frau Obereisenbuchner, an den Schulleiter Herr Hackner übergeben. In den einzelnen Klassen wurden dann die stolzen Gewinnerinnen und Gewinner gekürt. Tolle Preise gab es für die jeweils zehn von der Ortsjury ausgewählten Bilder in den Jahrgangsstufen 1/2 und 3/4. Außerdem konnten die Kinder im Vorfeld einen Quizschein ausfüllen, hier wurden im Losverfahren zehn Preisträger ermittelt. Für alle, die beim Wettbewerb mitgemacht haben, gab es außerdem noch einen kleinen Trostpreis. 

Ein großer Dank an die Raiffeisenbank für den tollen Wettbewerb und natürlich die Künstlerinnen und Künstler der Grundschule Mitterskirchen!