„Sport macht fit“ – Bundesjugendspiele 2022

Bei herrlichem Wetter durften sich die Schülerinnen und Schüler bei den Bundesjugendspielen im Laufen, Werfen und Springen messen. Die Grund- und Mittelschule Wurmannsquick hatte uns hierfür wieder ihre Sportanlagen zur Verfügung gestellt. Alle Lehrer sowie die Drittkräfte Frau Greimel und Frau Haberger halfen kräftig mit, um jedes Kind im Sprint über 50m, im Schlagballwurf mit dem 80g Ball und im Weitsprung zu messen. Jeder gab wieder einmal sein Bestes. Nach dem anstrengenden Dreikampf, bei dem es wie jedes Jahr um Ehren-, Sieger- und Teilnehmerurkunden ging, standen anschließend noch Staffelspiele auf dem Programm. Die Sportbeauftragten Frau Laumer und Herr Hackner hatten hierfür viel Material dabei. So gab es einen Wettkampf im Sackhüpfen, der mit viel Anfeuerung über die Bühne ging. Richtig Spaß hatten alle bei der Wasserstaffel, bei der es darum ging, mit einem Schwamm möglichst viel Wasser über einen Strecke bis zum Zieleimer zu bringen. Dabei blieben nicht alle trocken und der ein oder andere landete auch im rutschigen Gras auf dem Hosenboden. Zum Schluss wetteiferten die Klassen noch bei einem Hürdenlauf über Bananenkisten. Ein Dank an alle Sportler für die engagierte Teilnahme, aber auch den Helfern, u.a. Schülern der Mittelschule Wurmannsquick, die die Kampfrichter tatkräftig unterstützten. Gespannt warten nun alle Schüler noch auf die Sportlerehrung, um zu wissen, wer heuer zu den besten Sportlern der Schule zählt und eine Ehrenurkunde mit Unterschrift des Bundespräsidenten erhält.