
Im Rahmen der schulischen Kooperation zwischen den Partnerklassen und den Grundschulklassen entstanden im Laufe des Schuljahres viele schöne gemeinsame Erlebnisse. Bei einem Wandertag, kreativen Bastelangeboten passend zu den Jahreszeiten (wie Herbstbäumen, Konfettikanonen und Frühlingsbildern), einer Müllsammelaktion sowie beim sinnverstehenden Lesen zu den Jahreszeiten konnten die Kinder gemeinsam lernen und ihre individuellen Stärken einbringen. Auch in den Pausen verbrachten die Schüler regelmäßig Zeit miteinander, spielten gemeinsam und knüpften wertvolle Freundschaften. Die vielfältigen Begegnungen machten deutlich, wie bereichernd das Miteinander ist, in dem sich alle Kinder mit ihren Fähigkeiten und Interessen einbringen können. So wurden Gemeinschaft, gegenseitige Wertschätzung und das Lernen voneinander auf besondere Weise gestärkt.
