Wenn die Schulfamilie gemeinsam spielt….

dann rührt sich auch am Nachmittag etwas im Mitterskirchner Schulhaus. Zur liebgewonnenen Tradition ist der Spielenachmittag geworden, der auch heuer wieder kurz nach den Allerheiligenferien statt fand. Viele Schüler der Grundschule und der HPZ-Klassen folgten der Einladung, begleitet von ihren Eltern oder Großeltern und fanden an der großen Spieletheke in der Aula, die ein oder andere Neuheit zum Ausprobieren. Und manch einer entdeckte auch seinen Wunsch ans Christkind. Auch die Lehrer gesellten sich dazu und ließen es sich nicht nehmen, das ein oder andere Spiel mit ihren Schülern zu spielen. Zum ersten Mal fand der Nachmittag in Zusammenarbeit mit dem Verein „Spielecafé der Generationen e.V.“ aus Pfarrkirchen statt, welcher nicht nur eine Fülle an Spielen zur Verfügung stellte, sondern mit Anne Hackner auch noch eine Erzieherin mitschickte, die den Schülern die Spiele auch schnell und unkompliziert erklären konnte. So konnte es natürlich auch schnell losgehen. Die Spielegruppen verteilten sich im ganzen Schulhaus. Auch viele Erwachsene spielten fleißig mit. Manche wählten bewusst ein ruhiges Plätzchen im Klassenzimmer, anderen gefiel der Trubel in der Aula, die einem Marktplatz glich. Einig waren sich die rund 150 Teilnehmer am Ende, dass es wieder einmal ein sehr gelungener Spielenachmittag war, der nach Wiederholung schreit. Herzlichen Dank an Anne Hackner und das Spielecafé für die tolle Unterstützung.