Abschlussfahrt der vierten Klassen nach Salzburg am 30.06.2022

Am Donnerstag kurz nach 8.00 machten sich die beiden vierten Klassen der Grundschule Mitterskirchen bei wahrem Kaiserwetter mit dem Bus auf den Weg nach Salzburg. Unterwegs stieg noch die vierte Klasse der Grundschule Wurmannsquick zu, so dass im Bus heiter-ausgelassene Urlaubsstimmung herrschte. Versüßt wurde uns die Fahrt mit Gummibärchen und Erfrischungsgetränken, welche Frau Stefanie Gründl, Mitarbeiterin der Raiffeisenbank Mitterskirchen, an alle Kinder verteilte. Auch die Busfahrt wurde dankenswerterweise von der Raiffeisenbank gesponsert. 

Nach kurzweiliger, zweistündiger Fahrt wurde am Eingang der Wasserspiele in Salzburg erst einmal ausgiebig Brotzeit gemacht. Gut gestärkt, starteten die vier Klassen – in Salzburg war noch die Grundschule Zeilarn zu uns gestoßen – mit der Führung durch die Wasserspiele. 

Wie auf den Bildern zu erkennen, war der Spaß groß, und kein Kind blieb freiwillig trocken. Auf das anschließende Umziehen verzichteten die meisten Kinder ob der mittlerweile heißen Temperaturen gerne. 

Nach einer zweiten Brotzeitpause setzten wir unseren Ausflug im Tierpark Hellbrunn fort. Hier durften die Kinder in Kleingruppen die verschiedenen Tiere beobachten, bestaunen und auch streicheln. 

Am Ende des Zoobesuchs trafen sich alle Kinder wieder am Kiosk und kühlten sich mit einem Eis oder dem Sprühnebel am Spielplatz ab. 

Die Rückfahrt verlief nach dem ereignisreichen Tag recht ruhig, bis uns der Bus gegen 16.30 wieder wohlbehalten in Mitterskirchen absetzte. 

Wir bedanken uns herzlich für den wunderbaren Tag bei der Raiffeisenbank Mitterskirchen und insbesondere bei Frau Gründl.