Aktion „Ramadama“ – Schüler befreien ihr Schulgelände vom Müll

Im Rahmen der Aktion „Ramadama“, die in Mitterskirchen durch die Ortsgruppe des Gartenbauvereins durchgeführt wurde, beteiligte sich auch die Grundschule Mitterskirchen mit vier Klassen. Die Schülerinnen und Schüler durchforsteten Schulgelände und Sportplatz, um liegengebliebenen Abfall in Müllsäcke zu werfen und so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Viele waren erstaunt, was sich so alles in den Büschen, neben den Wegen, in Hecken oder einfach nur auf dem Boden wiederfand, so dass am Ende einige Müllsäcke gefüllt waren. Dem ein oder anderen wurde auch bewusst, dass Müll, der achtlos weggeworfen wird, nicht von selbst verschwindet, sondern in der Natur bleibt, weil er nicht verrottet. Ein Dank an alle, die bei dieser wichtigen Aktion mitgemacht haben.