Grundschüler singen am Adventsbasar

Wie schon in den Vorjahren beteiligte sich die Grundschule Mitterskirchen auch heuer am Adventsbasar des Frauenkreises im Innenhof des Pfarrheims. Frau Seiler, Frau Greimel und Frau Kreil hatten mit den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen Advents- und Weihnachtslieder einstudiert und sangen für die Besucher des Adventsmarktes. Neben dem Klassiker „Dicke rote Kerzen“, standen dieses Jahr auch ein paar modernere Lieder auf dem Programm: „Zünd ein Licht an“ und „So könnte es Weihnachten werden“. Zwischendurch spielten einige Kinder mit der Flöte und Frau Seiler weitere besinnliche Lieder für die Gäste. Als Dankeschön erhielt schließlich jedes Kind noch einen Verzehr- und Getränkegutschein, worüber sich alle sehr freuten. Im Anschluss kam schließlich auch noch der Nikolaus und brachte auch noch Gaben mit. Herzlichen Dank an den Frauenkreis für die Einladung und an die Lehrkräfte fürs Einstudieren und Mitwirken.