Nikolausbesuch an der GS Mitterskirchen

Gespannt erwarteten alle Klassen der Grundschule und die Partnerklasse des HPZ am 5. Dezember den Besuch des Hl. Nikolaus. Als es dann endlich soweit war und er an der Klassenzimmertür klopfte, lauschten die Kinder andächtig seinen Erzählungen. Der Nikolaus durfte sich über Gedichte und Lieder freuen, so präsentierte ihm die erste Klasse beispielsweise „Das Nikolaus-ABC“ von James Krüss. 

Letztendlich war der Nikolaus der Meinung, dass doch alle recht brav waren und so konnten sich alle Schülerinnen und Schüler über eine süße Überraschung freuen. Der Nikolaus holte anschließend nochmal alle Kinder in der Aula zusammen, um ihnen sein besonderes Zuckerl zu präsentieren (herzlichen Dank an den Elternbeirat). Nämlich das Mitmachsingspiel „David, der Hirtenjunge“ der Gruppe Shalom, welches am 17. Dezember um 11 Uhr in der Turnhalle der Grundschule stattfindet. Die Kinder schlüpfen dabei in die Rolle richtiger Musicaldarsteller. Eltern, Großeltern oder Geschwister sind zur Aufführung herzlich eingeladen! 

So verabschiedete sich der Nikolaus und wünschte allen noch eine gesegnete Weihnachtszeit. Auf Wiedersehen im nächsten Schuljahr!