Siegerin des Halbmarathons spendet ihre Siegprämie

Am Sonntag, den 23.04. fand in Pfarrkirchen der Sparkassenhalbmarathon statt. Diesen gewann Marie Wieselsberger aus der Nähe von München. Sie erhielt hierfür eine Siegprämie von 100 Euro. Diese nahm sie jedoch nicht an, sondern hatte den Wunsch, das Geld einer Schule in der Region zukommen zu lassen. Da die Grundschule Mitterskirchen mit 14 Schülern der vierten Klasse beim Schülerlauf des Events ebenfalls am Start war, einigten sich Sparkasse und Siegerin darauf, mit dem Geld die Sport-Grundschule Mitterskirchen zu unterstützen.

Wir möchten uns ausdrücklich bei Frau Wieselberger (selbst Lehrerin) und der Sparkasse Rottal-Inn um den Vorstandsvorsitzenden Martin Ruhland bedanken. Die Spende kommt den Schülern zugute, die sich am Lauf in Pfarrkirchen beteiligt haben und wird für die Schullandheimfahrt der 4. Klasse verwendet. Der Filialleiter der Sparkasse in Mitterskirchen Christian Haberger übergab das Schreiben mit den Informationen zur Spende an der Schule an Rektor Manuel Hackner.