Sport-Grundschule on Tour

Mit 11 Läuferinnen und Läufern der vierten Klasse beteiligte sich die Sport-Grundschule am Schülerlauf des Halbmarathons in Pfarrkirchen. In ihren hellblauen Schul-T-Shirts waren die Mitterskirchner Grundschüler unter den 100 Kindern, die sich auf die 1000-Meter-Runde der altehrwürdigen Trabrennbahn machten, deutlich sichtbar. Vom Start weg „ging die Post ab“. Die Kinder gaben alles und manch einer musste folglich dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Jedoch schafften es alle Läuferinnen und Läufer unter großem Jubel der Zuschauer ins Ziel. Am Ende waren alle begeistert vom dem Event und zur Freude der vierten Klasse durften Leonhard sogar noch einen Pokal als Zweitbester seiner Altersklasse mit nach Hause nehmen. Ein Hoch auf die sportlichen Grundschüler!