Verabschiedung der Viertklässler

Die ganze Schulfamilie traf sich am letzten Schultag vor der Schule und verabschiedete die Viertklässler mit einem Flashmob. Frau Laumer hatte im Vorfeld zu „Chöre“ von Mark Forster eine Choreografie mit allen Grundschülern und Schülern der Partnerklasse des HPZ eingeübt und überraschte damit sowohl die Schüler der 4. Klasse als auch Rektor Manuel Hackner, den Klassenlehrer. Sprachlos und gerührt standen die Schulabgänger eingerahmt von den Mitschülern und staunten über diese Darbietung. Zum Schluss bildeten die Erstklässler noch ein Spalier für die Viertklässler und geleiteten sie vom Schulgelände bis zum Schulbus. Danke für dieses tolle Erlebnis an alle Beteiligten!

Bereits am Vortag stand die Abschlussfahrt nach Salzburg auf dem Programm. Vormittags besuchte man die Wasserspiele im Schloss Hellbrunn und wurde gehörig nass. Die Kleider trockneten aber beim anschließenden Toben auf dem Spielplatz am Schlossgelände wieder schnell und nach einer Stärkung ging es weiter in den Tierpark. Dort verbrachte die Klasse dann den Nachmittag und mit dem ein oder anderen Souvenir, einem Eis im Bauch und vielen Eindrücken ging es wieder nach Hause. Neben dem Klassenlehrer, begleitete auch die Schulassistentin Frau Greimel die Gruppe. Ihr gilt ein herzliches Dankeschön dafür.